Wir gratulieren zur Wahl zum Sportler des Jahres 2012
Eingetragen von M. Danner am 24.03.2013 um 11:48 Uhr

Zum Vergrößern Bild anklicken
Am Montag den 18.03.2013 wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde unsere Mitglieder Simone Hufnagel, Michael Bauer, Simon Felbinger, Jonas Geissdörfer, Arthur Krämer, Jonas Lindner, Fabian Schäfer, Norman Winner, Viktor Müller und Johannes Herold für ihr Engagement und ihren Einsatz beim FSV Ipsheim von unseren  Bürgermeister Herrn Frank Müller geehrt.

Nachfolgend ein Auszug aus der Laudatio des 1. Bürgermeister der Marktgemeinde:

Als Fußballerin des Jahres 2012:

Frau Simone Hufnagel

Frau Simone Hufnagel ist seit den ersten Gehversuchen der Damenmannschaft in Ipsheim am Ball.
Sie hat sich durch Ehrgeiz und Disziplin in den vergangenen Jahren von einer Nachwuchsspielerin zur Leistungsträgerin im Team hochgearbeitet.

Frau Hufnagel ist aus dem Frauenteam aber nicht nur durch ihr Zweikampfverhalten im Defensivbereich nicht mehr weg zu denken, Sie ist auch der Organisator für die gesamte Mannschaft.
Als wichtige Kontaktperson zur Vorstandschaft ist Simone Hufnagel immer bereit für den FSV Ipsheim auch außerhalb des Spielfeldes tätig zu werden.
Durch ihre engagierte Mitarbeit im Verein lebt sie ihren Mannschaftskameradinnen vor, wie eine aktive Mitgliedschaft gestaltet werden kann.
Die Vorstandschaft des FSV Ipsheim hat sich einstimmig für die Nominierung von Frau Hufnagel auf Grund ihrer Aktivität und Leistung ausgesprochen.

Als Mannschaft des Jahres 2012:

Die Ipsheimer U17 Juniorenspieler der Spielgemeinschaft Dietersheim/Ipsheim/Oberndorf

Die Ipsheimer Spieler der Spielgemeinschaft trugen in der Saison 2011/2012 maßgeblich zum Aufstieg in die Kreisklasse bei. In der Saison 2012/2013 haben sie es geschafft durch spielerische Mittel einen möglichen Abstiegsplatz fern zu bleiben. Die Mitglieder des FSV Ipsheim spielen seit über 5 Jahren sehr erfolgreich zusammen mit ihren Alterskollegen aus Dietersheim. Der Entschluss, die Jugendlichen der Nachbarvereine in einer Spielgemeinschaft antreten zu lassen trägt für die beteiligten Vereine nun Früchte. Selbst der Weggang von Leistungsträgern aus der Altersklasse hat die Mannschaft souverän weggesteckt.
Im Aufstiegsjahr erreichten die Jugendlichen unter ihren Trainer Rainer Hofmann (SC Dietersheim) mit einen Torverhältnis von 85:39 und 37 Punkten in 16 Spielen den Tabellenplatz 2. Nachdem der Tabellenführer auf den Aufstieg verzichtete nahmen die Spieler der SG das Projekt Kreisklasse in Angriff. In der nun laufenden Saison belegen die Spieler Tabellenplatz 8 mit 12 Punkten. Sie konnten sich bereits mit 6 Punkten von den Abstiegsplätzen absetzen.
Für die Jugendlichen der U17 die ihrer Leidenschaft den Fußball spielen nachgehen, werden aber auch durch den Aufstieg einiges abverlangt. Bei Auswärtsspielen müssen die Mannschaft und ihre Begleiter bis nach Nbg- Altenfurt fahren. Auch die Spielansetzung am Sonntagmorgen ist für Jugendliche  nicht gerade einfach.
Umso beachtlicher ist, das alle mit ziehen und gemeinsam versuchen die Liga zu halten.