Krämer- Festspiele am Ipsheimer Kuhwasen
Eingetragen von M. Danner am 06.11.2011 um 20:39 Uhr

FSV Ipsheim schickt Rothenburg III mit 9:0 zurück an die Tauber
Mit 6 Treffern avancierte Alexander Krämer zum Matchwinner bei der Begegnung am Kuhwasen.
Die in allen Belangen harmlosen Tauberstädter 3. Mannschaft hatte zu keinen Zeitpunkt der Partie
einen Hauch einer Chance um etwas zählbares aus Ipsheim mit zu nehmen.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung reichte um mit den Treffern durch Alex Krämer (6 Stück)
und je einen Treffer durch Kopfballungeheuer Stefan Schwenkner, Michael Kuhr und ein Eigentor
durch Ruben Mulandsie bei optimalen herbstlichen Wetterbedingungen in der A- Klasse 1 eine
der besten Hinrunden in der Vereinsgeschichte ab zu schließen.
Zur Torfolge:
Bereits in der 12. Minute eröffnete der Torjäger der Ipsheimer den Torreigen. Alex. Krämer verwertete eine
Flanke von Th. Biebelriether die mit dem Kopf durch Stefan (meine Frisur ist im A....)Schwenkner verlängert wurde zum frühen 1:0.
Erst in der 30. und 32. Spielminute kamen die Rothenburger gefährlich vor das Gehäuse der Ipsheimer. Zuerst parierte Schlußmann Zelzer einen Freistoß und kurz darauf rettete Michael Kuhr für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie.
Vor der Halbzeitpause erhöhten die Ipsheimer nochmals den Druck auf Rothenburg und so war das 2:0 durch A. Krämer und das 3:0 durch Stefan Schwenkner mittels einen sehenswerten Kopfball der Schlusspunkt in einer einseitigen ersten Spielhälfte.
Nach dem Seitenwechsel wurden die fairen Gegner eiskalt erwischt.
Das 4:0 erzielten die Rothenburger durch Ruben Mulandi selbst (49. Min). In der 50. und 52. Minute erhöhte Alex Krämer mit seinen Treffern 3 und 4 auf 6:0.
Bis zur 73 Minute plätscherte das Spiel ( siehe auch Stimmen zum Spiel am Ende des Berichtes)  ohne weitere Höhepunkte dahin ehe Michael Kuhr zum 7:0 nach feiner Vorarbeit von Th. Biebelriether einnetzte.
Für die Schlußpunkte in einer einseitigen Partie sorgte wieder A. Krämer. In der 79. und 85. Spielminute wurde der Rothenburger Torhüter zum 8. und 9. mal von ihm spielerisch überwunden.
Bei konsequenter Spielweise und der damit verbundenen Chancenauswertung wäre ein zweistelliger Sieg leicht möglich gewesen.
Stimmen zum Spiel:
Zuschauer W.M. meinte: Die hätten wir so was von abschießen können
Spielberichtserstatterersatzmann meint: Respekt Jungs ihr macht einfach Spass bin richtig stolz auf euch. Weiter so, mein persönlicher Held die Ziege von der Alm unser neues Kopfballungeheuer.
Coach meinte: Bei Vollgas wäre noch mehr drin gewesen.
Vorstand meint: Ihr seit einfach Klasse.

Die 1. und 2. Mannschaft, der Trainer und die Vorstandschaft wünschen unseren Greenkeeper, Spielberichtserstatter und unermüdlichen Helfer im FSV Jörg alles Gute und schnellste Genesung

Kurzbericht über unsere 2. Mannschaft
Aufgrund mehrerer Spielerabsagen durch Krankheit und Kirchweihnachwehen war leider gegen Gallmersgarten II nur eine 2:7 drin. Wieder einmal haben wir uns selbst geschlagen. Chancen versiebt. unnötige Gegentreffer kassiert.