Relaunch der FSV-Homepage
Eingetragen von S. Danner am 24.03.2012 um 01:14 Uhr

Zum Vergrößern Bild anklicken
Passend zur Rückrunde geht unsere überarbeitete Homepage online!

Neben dem neuen und noch übersichtlicheren Design habe ich weitere neue Features eingebaut. Danke an dieser Stelle an alle die mir ihre Wünsche und Verbesserungsvorschläge mitgeteilt haben!
Nun aber zum Wichtigsten! Was gibt es neues:

Neues Design
Ihr findet das Menü nun auf der linken Seite. Hier könnt ihr ab sofort mit nur einem Klick alle Inhalte erreichen.

Das neue WebApp ist da!
Ab sofort werdet ihr automatisch zum FSV WebApp umgeleitet, wenn ihr unsere Homepage mit einem mobilen Gerät „ansurft“ (z.B. per Smartphone oder Handy).
Wenn ihr ein iPhone oder ein Smartphone mit Android euer Eigen nennt, könnt ihr euch das FSV WebApp auch als Icon auf eurem Home-Bildschirm installieren. Somit habt ihr jederzeit einen schnellen Zugang zum FSV-App. Wie das Ganze funktioniert seht ihr in dieser Schritt-für-Schritt Erklärung.

Social-Plugin (Facebook-Kommentare, Like- und Senden-Button)
Bei jedem Newseintrag findet ihr nun einen “weiterlesen”-Link. Wenn ihr darauf klickt, kommt ihr auf die Seite, welche euch den kompletten Newseintrag anzeigt. Unterhalb der News-Überschrift findet ihr den Like- sowie den Senden-Button. Nach der eigentlichen News könnt ihr nun mithilfe den Facebook-Kommentaren über die News diskutieren. Alles was ihr dafür tun müsst, ist euch zuvor bei Facebook einzuloggen.

Druckansicht für die Spiele
Wenn ihr die Spiele des FSV gerne schwarz auf weiß haben wollt, könnt ihr nun die von euch ausgewählten Spiele über eine Druckansicht besser ausdrucken. Dazu geht ihr einfach über das Menü auf „Spiele des FSV“, wählt anschließend eure gewünschte Mannschaft oder „Alle Mannschaften“ aus, klickt dann auf den Button „Auswählen“ und anschließen auf „Druckansicht“. Ein neues Fenster wird geöffnet und ihr müsst den Druckauftrag nur noch mit OK bestätigen.

Bilder in News und Mannschaftsbilder maximieren
Ab sofort könnt ihr nicht nur die Bilder in den News maximieren, sondern auch die Mannschaftsbilder. Klickt dazu einfach auf das gewünschte Bild!

Für alle die einen Zugang zur SteDaSuite (Adminbereich für den Inhalt der Homepage) haben:
Den Login findet ihr nun auf der linken Seite unterhalb des Menüs. Des Weiteren habe ich nun ein Fehlersystem mit eingebaut. Falls Ihr in Zukunft Probleme mit dem Login habt, teilt mir einfach den Fehlercode (welchen ihr bei Auftreten eines Fehlers angezeigt bekommt) mit. Somit kann ich den Fehler schnellst möglichst beheben.

Falls ihr Fragen haben solltet oder weitere Wünsche für die Homepage habt, schickt mir bitte eine E-Mail an: support@stedasoft.de oder schreibt mir hier in den Facebook-Kommentare.