Verdienter Sieg im Derby gegen Lenkersheim
Eingetragen von M. Danner am 04.09.2011 um 17:29 Uhr

Unsere Jungs haben sich mit einen verdienten Sieg gegen Lenkersheim in der Spitzengruppe festgesetzt. In einem mittelmäßigen Spitzenspiel erarbeiteten sich die Spieler von Coach Luggi Schöpf in der ersten Halbzeit leichte Feldvorteile. Besonders herauszuheben war die engagierte Angriffsreihe um Michael Merkel und Alexander Krämer. Letzterer markierte in der 30 Minute den 1:0 Halbzeitstand durch eine wunderbare Einzelaktion. Kurz vor dem 16 Meterraum nahm Alexander Krämer einen weiten Pass gekonnt an,umkurvte seinen Gegenspieler und schob überlegt zur Halbzeitführung ein. In der 2. Halbzeit übernahmen die Gastgeber für die ersten 25 Minuten die Kontrolle über das Spielgeschehen. Aber mehr als ein Schuss auf das Gehäuse des FSV war nicht zu verzeichnen. So verpufften die Angriffsbemühungen der Lenkersheimer Hausherren von Minute zu Minute. In den letzten Minuten des Spiels hatten die Ipsheimer durch zwei Freistöße aus 20 Metern noch die Möglichkeit das Ergebnis besser zu gestalten. Verletzungsbedingt mußte Michael Kuhr bereits nach 35 Minuten aus dem Spiel genommen werden. Somit ist der Erfolg für die Ipsheimer leider sehr teuer erkämpft worden.